Nach oben

 
Nächste Termine
Info-Abend f├╝r Eltern von Grundschulkindern
beim Informationsabend am Montag, 28. Januar 2019, erfahren Eltern von Grundschulkindern um 19...
28-01-2019   Details

Tag der offenen T├╝r
Am Tag der offenen T├╝r am Freitag, 15. Februar, von 15 bis 18 Uhr (nicht, wie zuerst angegeben,...
15-02-2019   Details
Suche

Bronze für die Leibniz-Ruderer

Beim Landesentscheid im Rudern der diesjährigen Hessenmeisterschaft haben sich die Ruderer der Leibnizschule die Bronze-Medaille erkämpft. Katrin Schreiber, Ida Janssen, Erik Janssen, Niels Magdeburg und Nathan Fischer konnten sich bei sieben gemeldeten Booten über den Vorlauf für das Finale qualifizieren. Sie starten am Montag, 11. Juni, beim Finale erneut. 
Im Fünf-Boote-Feld auf dem Main bei Hanau entstand ein spannender Kampf um Platz drei. Durch einen beherzten Zwischenspurt schoben sich die Leibnizschüler am zunächst Drittplatzierten vorbei und konnten den Vorsprung nicht nur über die Ziellinie retten, sondern sogar noch auf zwei Längen ausbauen. 
Ebenfalls am Start bei diesem Wettbewerb des Hessischen Kultusministeriums waren ein älterer Jungen-Vierer mit Nathan Fischer, Fabian Moos, Nikolas Zeko, Marius Murawski und Moritz Bockstahler und ein jüngerer Jungen-Vierer mit Erik Janssen, Niels Magdeburg, Joshua Meder, Katrin Schreiber (als Ersatz) und Nathan Fischer. Die Mannschaften zeigten ebenfalls tolle Leistungen, verpassten aber knapp den Einzug ins Finale.
Alle Rudersportler und -sportlerinnen sind entweder noch Mitglieder in der Ruder-AG von Charlotte Weissenberger oder sind über die AG in den Ruderverein gekommen. 

Text und Bilder: C.Weisenberger)
 

 





erstellt am 09.06.2018   |   » zum Newsarchiv

»  zum Newsarchiv
Leibnizschule Frankfurt | Gebeschusstra▀e 22-24 | 65929 Frankfurt am Main | Tel. 069-21245505 | poststelle.leibnizschule@stadt-frankfurt.de
Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum