Nach oben

 
Suche

Aus Spaß am Sport: Bundesjugendspiele 2019

Mehr als 800 Leibnizschülerinnen  und -schüler haben sich an zwei Tagen in Sprint, Weitsprung, Kugelstoßen oder Ballweitwurf gemessen. Mal mit mehr, mal mit weniger Ehrgeiz. Die sommerlich-heißen Temperaturen machten fast allen zu schaffen. Doch immer wieder war schon im Anlauf oder im Gesichtsausdruck abzulesen: Hier hat jemand richtig Spaß, sich herausfordern zu lassen und sich bis in die letzte Muskelfaser anzustrengen. Umsomehr, wenn eine Lehrkraft zum Sprint mit an den Start ging. Das brachte Schüler dazu, über die nagelneue Tartanbahn regelrecht zu "fliegen".  Die hat der Höchster Tennis- und Hockeyclubs (HTHC) am Höchster Heimchenweg gerade erst für fünf Millionen Euro saniert. Nun erzählen Bilder die Geschichte weiter... 
Noch mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie




erstellt am 20.06.2019   |   » zum Newsarchiv

»  zum Newsarchiv
Leibnizschule Frankfurt | Gebeschusstrae 22-24 | 65929 Frankfurt am Main | Tel. 069-21245505 | poststelle.leibnizschule@stadt-frankfurt.de
Powered by Koobi:CMS 7.31 © dream4® | Impressum