Die Fachschaft Sport freut sich über die Anschaffung von zehn Paaren Inline-Skates. Für die Ausübung des Bewegungsfeldes Fahren, Rollen, Gleiten ist die Leibnizschule stolz, ihren Schülerinnen und Schülern eine komplette Inline-Ausrüstung zur Verfügung stellen zu können: Helm, Knie-, Handgelenk-, Ellbogenschützer und sogar die Inline-Skates.

Da die größeren Schuhgrößen der Skates (ehemals eine Spende der Sporthochschule Köln) aber inzwischen in die Jahre gekommen und an diversen Stellen Teile abgebrochen waren, mussten einige davon aussortiert werden.

Dank des Fördervereins konnten nun zehn neue Paar K2-Inliner angeschafft werden. So ist auch die Vorbereitung der Skifahrt in der Jahrgangsstufe 7 hervorragendem Material gesichert. Danke, Förderverein!